Der Winter rückt näher...

Der Umzug von ca. 1.000 Paulownia Shan Tong Hybride IN VITRO SELEKTION in 6 Liter Töpfen hat begonnen. Sie wurden zum Überwinterungsareal transportiert.

Die letzten Tage im Sonnenbad werden die Paulowinen von nun an direkt neben ihrem Winterquartier genießen.

Von jetzt an gilt es für die in 6 Liter Töpfen befindlichen Jungpflanzen, die Temperaturen in der Nacht im Auge zu haben.

Minus 2-3 Grad sind die Grenze für unsere Pflanzen im Blumentopf, dann werden fleißige Helfer die Pflanzen ein letztes mal für dieses Jahr in die Hand nehmen und in die beheizte Überwinterungshalle stellen.

Dort werden sie regelmäßig gegossen und verbleiben, bis der Winter sich im nächsten Jahr verabschieden wird.

#paulownia #shan #tong #shantong #shantong #jungpflanze #hybride #invitro #tomentosa #fortunai #Winterlager

Empfohlene Einträge